Merlin

 
 

Merlin
 

Mein Tagebuch

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


18.07.2004

Heute war ein aufregender Tag.

Dabei fing er ganz normal an, mit meiner Mama und meinen Geschwistern wie immer. Aber heute vormittag kamen Fremde und die haben mich mitgenommen. Jetzt bin ich hier und soll mich mit allen anfreunden. Die Dosis scheinen nett zu sein und weitere Katzen gibt es ja auch. Die Schwarze hat mich schon angefaucht, als ich sie kennenlernen wollte. 

Als ich dann fast eingeschlafen war, kam sie näher und wollte an meiner Nase schnuppern. Da habe ich dann gefaucht. Selber Schuld.

Dann ist sie irgendwann gegangen und eine gestreifte kam rein. Aber die hat wohl vor mir mehr Angst als ich vor ihr, sie traut sich einfach nicht an mich ran. Aber ich traue mich ja momentan auch noch nicht und bin bei den ganzen Fremden froh, wenn sie mich erst mal in Ruhe lassen. Die große Dosi hat mich schon gestreichelt und alle haben mich kennen gelernt. Danach hat es mir gereicht.

Aber der Raum, in dem ich lebe, ist gemütlich. Hier steht ein Körbchen, mehrere Betten, ein Klo und Spielzeug. Mal sehen, wie es weitergeht, ich melde mich wieder.

24.07.2004

Jetzt habe ich es endlich geschafft, die anderen Katzen mögen mich und wollen mit mir spielen. Schön, da habe ich bestimmt keine Langeweile. Die Dosis sehen mich immer an und sagen Merle zu mir. Was das sein soll, muss ich die Anderen aber noch fragen, die kennen die Dosiprache bestimmt schon besser als ich.

03.08.2004

Mamadosi ist heute morgen mit mir zum Tierarzt gefahren, wo mir eine Nadel in den Körper gestochen wurde. Sie nannten das "impfen". Seitdem nennen mich alle Merlin statt Merle. Das verstehe ich nicht, aber sie sagen, jetzt sei ihnen klar, warum ich mich mit den anderen Mädchen so schnell verstanden habe. Aber das war doch klar, dass ich ein Junge bin, haben sie das denn nicht gemerkt? Menschen sind komisch.

11.08.2004

Gestern haben meine Dosis an mir einige kahle Stellen festgestellt und heute sind sie mit mir zum Arzt gefahren, wieder einmal. Da haben sie mich in eine hohe Schüssel gelegt, aus der bin ich ganz schnell rausgesprungen und sie mussten mich einfangen. Danach sagten sie, ich wiege 2 Kilo. Woher sie das wußten, kann ich aber nicht sagen. Außerdem sagten sie, ich wäre sehr ansteckend und habe einen Pilz. Jetzt soll ich die nächsten 6 Wochen behandelt werden und alle müssen aufpassen, dass sie sich nicht anstecken. Das ist nervig.

20.09.2004

In letzter Zeit habe ich immer Hunger. Ich futtere wie ein Scheunendrescher, aber satt werde ich nicht. Heute habe ich mich schon wieder nach dem Essen übergeben und als Mamadosi das wegmachen wollte, krabbelte ihr ein Wurm entgegen. Heute Abend waren wir beim Arzt und dann habe ich eine Tablette bekommen. Hoffentlich geht der Hunger jetzt wieder weg.

27.09.2004

Toll, der Hunger ist tatsächlich wieder weg. Jetzt esse ich wieder normal viel. Das ist schön.

Die Mädchen interessieren mich langsam immer mehr. Ich übe springen und spiele viel mit ihnen. Leider sehen sie das wohl anders und weichen mir aus oder fauchen mich an. Ich tu ihnen doch gar nichts. Sind Frauen immer so zickig?

19.05.2005

Gestern ist Minka verschwunden. Keiner weiß, wo sie hin ist und Shakira hat gesagt, dass sie sie suchen wird, bis sie sie findet. Irgendwo muss sie ja stecken. Ich vermisse sie. Die Dosis scheinen sich mehr Sorgen um uns zu machen als um sie. Warum suchen sie nicht mit? Wir verstehen das alle nicht. Wenn sie wissen, wo sie ist, warum holen sie sie nicht zurück?

31.05.2005

Seit drei Wochen ist Minka nun weg und selbst Shaki hat sie nicht gefunden. Ich habe die Hoffnung aufgegeben und auch Mamadosi hat aufgehört zu weinen. Aber heute kamen die beiden Dosis mit einem neuen Katerkind bei uns an. Ich hoffe, der soll nicht bleiben. Der macht mir nur mein Revier streitig.

01.07.2005

Na gut, der Neue ist gar nicht so übel. Gordi ist ganz lieb und kuschelig, ich bin dazu übergegangen, mit ihm Freundschaft zu schließen und spiele mit ihm und habe ihn zum Friedenszeichen auch schon geputzt. Die Dosis haben das gleich festgehalten und Gordi hat es schon ganz stolz in sein Tagebuch gestellt. Ich bin ja selber noch nicht so viel älter, aber ich mag Kinder, habe ich entschieden.

01.08.2005

Habe ich gesagt, ich mag Kinder??? Ich nehme alles zurück. Der Kleine geht mir auf die Nerven (härtere und männlichere Ausdrücke habe ich zwar inzwischen von den Straßenkatern gelernt, aber Mamadosi hat mir den Gebrauch verboten). Überall lauert der mir inzwischen auf und bespringt mich. Der soll froh sein, dass ich so nett zu ihm war, stattdessen lässt er mich jetzt nicht mehr in Ruhe und will immer testen, wer von uns der Stärkere ist. Nein, das mache ich nicht länger mit, dann bleibe ich eben draussen und gehe nur noch zum futtern rein, der kann mich mal. Meinen Platz bei Mamadosi macht er mir auch streitig und sie lässt es auch noch zu! Wie kann sie nur?

15.10.2005

Gott, jetzt machen sie vielleicht ein Theater um ihn. Der "bedauernswerte Kleine" hat sich verletzt, selber Schuld. Jetzt denken die Dosis wohl, er verblutet. Dafür darf er jetzt zum Arzt, das "lieben" wir alle unsagbar. Wahrscheinlich werden sie ihn hegen und pflegen und noch mehr verwöhnen, wenn er wieder da ist. Ich hoffe, das ist bald wieder vorbei.

31.10.2005

Zum Glück war das Theater nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte. Nach drei Tagen war er wieder draussen und tat so, als wäre nichts gewesen.Alles auf normalem Niveau. Es wird langsam kälter, ich glaube, ich komme langsam wieder etwas mehr rein, ich werde schon einen Platz für mich finden, das Haus ist ja groß.

01.12.2005

Meine Güte, der Kerl macht aber auch nur Ärger, nun sind sie schon wieder in heller Aufregung. Er ist gestern Abend nicht nach Hause gekommen, der will sich bestimmt nur wieder wichtig machen. Gut, das ist ungewöhnlich für ihn, aber der wird schon noch kommen. Blöder Kater, wo der sich wohl wieder rumtreibt?

31.12.2005

Okay, ich gebs zu, ich vermisse ihn auch. Warum er auch immer nicht nach Hause gekommen ist, ich hoffe, es geht ihm gut.

29.01.2006

Kein Kommentar!!! Wir haben schon wieder eine Neue!!!

Juni 2006

Okay, nach anfänglichem Gezicke und ständigen Missverständnissen kommen wir inzwischen gut miteinander zurecht, Cherie und ich. Der Rest hat mehr Probleme mit ihr, glaube ich, aber bei mir ist sie jetzt vernünftig.