Merlin

Home

Bewohner
 

Foxy

Shakira

Minka

Merlin


Mein Tagebuch

Gordi

Cherie

Dosenöffner
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ich bin Merlin

und meine Dosis sagen, ich bin ganz sicher die Letzte. Was sie damit meinen, weiß ich allerdings nicht.

Ich bin frech und neugierig. Geboren wurde ich am 27.04.2004 und kam dann nach 12 Wochen von meinen Geschwistern und Mama weg in diese Familie. Hier fühle ich mich inzwischen sehr wohl. Ich spiele mit allem gerne, was ich finde und liebe es, an Baumstämmen und Pfeilern hoch zu klettern. Ich klettere sowieso an allem hoch, was ich finde. Aber bei den Gardinen und der Tapete wird Mamadosi immer wütend und schimpft ganz laut.


Ich liebe es, mit Mamadosi im Bett zu kuscheln, auch, wenn beide Dosis noch schlafen. Ich schnurre sie schon irgendwie wach oder tobe auf ihnen rum. Das hilft immer, aber in letzter Zeit werde ich dann immer zu Shakira und Foxy in die Stube gesperrt. Ich darf erst wieder raus, wenn Papadosi aufsteht. Aber damit kann ich leben, ich komme ja auch am Tag immer wieder kuscheln.
Langsam finde ich, ich muss das richtige Verhalten als Mann auch mal üben, schließlich werde ich demnächst 6 Monate alt. Zu diesem Zwecke nutze ich jede Gelegenheit, die sich bietet, um die Mädchen in meiner Umgebung anzuspringen. Leider sind die nicht so begeistert davon wie ich und alle wehren mich ab und schlagen nach mir. Shakira läuft häufig vor mir weg, Minka faucht mich an und Foxy keilt gleich aus. Ich verstehe sie nicht. Ich bin fast so groß wie sie und ich folge doch nur meinem Instinkt. Mamadosi sagt, das ist bald vorbei, dann wird mir etwas entfernt. Was meint sie denn?

Meine Dosis sagen, ich heiße Merlin, weil ich ein Zauberer bin und immer wieder für Überraschungen sorge, aber das könnt Ihr auch in meinem Tagebuch nachlesen.

Soweit erst mal zu mir, ich erzähle Euch mehr, wenn sich etwas ereignet. Jetzt muss ich erst mal wieder spielen, die Mäuse warten schon.

Bis später,

Merlin


Du meine Güte, was man alles so schreibt, wenn man jung ist. Inzwischen bin ich auch etwas älter und auch größer und ruhiger geworden. Nur der Gordi geht mir jetzt tierisch auf den Wecker, der bespringt mich bei wirklich jeder Gelegenheit. Mamadosi meint zwar, das hätte ich ja früher auch mit den Mädels gemacht, aber das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Heute bin ich ein stattlicher Kater, der von (fast) allen respektiert wird und wiege 5,5 Kilo mit 1,5 Jahren. Kuscheln tue ich immer noch für mein Leben gerne, aber Mamadosi meint, sie bekommt keine Luft mehr, wenn ich auf ihr liege. Also darf ich nur noch bei ihr liegen. Aber ich könnte auch einfach nur stundenlang näseln und köpfchen kuscheln. Da schnurre ich durch den ganzen Raum und mir läuft vor Glück das Wasser im Mund zusammen.

Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich bin beschäftigt.