Sandra

 
 
Sandra
 
Anime und Manga

Animagic

Unsere Hochzeit

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


Ein Hobby, dass ich gemeinsam mit einigen Freunden bis 2005 teilte, war die alljährliche Fahrt nach Koblenz zur "Animagic", einer Convention rund um das Thema "Anime und Manga".

Diese Convention fand gewöhnlich am letzten Juli-Wochenende statt und ging von Freitag Mittag bis Sonntag Abend. Sie findet inzwischen nicht mehr in Koblenz, sondern in Bonn Anfang August statt. Das Angebot umfasst das Zeigen von Animes, einen großen Händlerraum mit Merchandise aller Art, inklusive original japanischer Artikel, diverse Gaststars, die extra für die Ani, wie wir sie nennen, aus Japan eingeflogen werden sowie ein Rahmenprogramm aus Vorführungen, Konzerten, Kostümwettbewerben und vielem mehr.

Die einzigartige Atmosphäre hat es geschafft, immer mehr Freunde mit in ihren Bann zu ziehen, wir haben aber auch einfach das Gefühl genossen, etwas zusammen ein Wochenende lang zu unternehmen. Kostüme sieht man dort nicht nur bei den Wettbewerben, sondern auch überall auf dem Gelände, weil die Fans einfach viel Spaß und Freude am Schneidern und Nachahmen ihrer Lieblingscharaktere aus Anime und Manga haben. Kleine Eindrücke gefällig? Hier ein paar Bilder:

         

Animagic 2005