Sandra

Home

Bewohner

Dosenöffner
 
Werner

Manuel

Sandra

Anime und Manga

Animagic

Unsere Hochzeit


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


Hallo, jetzt bin ich dran, mich vorzustellen.

Ich wurde 1978 in Buchholz in der Nordheide geboren und lebe seitdem hier so vor mich hin. Weil ich nicht ewig alleine sein wollte, habe ich mir eine Familie und ein paar Hobbys zugelegt, um mich zu beschäftigen. Von Beruf bin ich Steuerfachangestellte, das heißt, ich erstelle Steuererklärungen und Jahresabschlüsse beim Steuerberater. Ich konnte schon immer mit Zahlen besser umgehen als mit Menschen und ich liebe diesen Beruf trotz der vielen trockenen Gesetzestexte. Ich finde sie sogar spannend. Wahrscheinlich denkt jetzt der eine oder andere: "Wer Gesetze spannend findet, muss schon ein ziemlich langweiliger Mensch sein." Tatsächlich gibt es aber Menschen, die das bestreiten würden und sich beharrlich weigern, mir Langeweile zu bescheinigen. Ich selbst halte mich aus dieser Frage lieber raus, das muss doch jeder für sich beurteilen, also erzähle ich Euch mal ein wenig über mich.

Meine Hobbys sind :

  • Fantasy und Science Fiction
    • Quer durch sämtliche Medien liebe ich die fantastische Literatur als Ablenkung vom Alltag. Besonders geprägt haben mich hier die Perry Rhodan-Reihe, Die Werke des Autoren Wolfgang Hohlbein sowie diverse spannende Geschichten in Serien, Filmen oder Büchern, ob nun gezeichnet als Manga oder unbebildert. Wie man an Perry Rhodan erkennen kann, schrecke ich auch vor dickeren Büchern oder längeren Reihen nicht zurück, wenn sie fesseln können.
  • Tanzen
    • Ich liebe die Bewegung zur Musik jeder Art, ob nun ausgelassen bei Discobesuchen oder beim Paartanz im Sportverein Buchholz 08. Tanzen ist eine Leidenschaft, die ich ständig zu verbessern versuche. Das kommt auch häufig in der eigenen Wohnung vor, wenn die Musik mich mitreißt, ansonsten nutzen meine Freunde und ich die Mausefalle in Buxtehude, um uns auszutoben, dort kann man uns mit etwas Glück immer wieder über den Weg laufen oder tanzen.
    • Weil ich noch nicht richtig ausgelastet war, engagiere ich mich seit Januar 2007 auch  im Hintergrund für meinen Sportverein. Ich habe in der Sparte Tanzen die Funktion des 2. Obmannes (Vertreter des Spartenvorsitzenden) sowie des Kassenwartes übernommen. Jetzt bin ich ausgelastet!!!
  • Meine Freunde...
    • ...als Hobby zu bezeichnen, wird ihnen auf keinen Fall gerecht. Ich erwähne sie trotzdem an dieser Stelle, weil sie zu den Menschen zählen, die mir das Leben verschönern und ohne die ich nicht halb so viel Spaß hätte. Ich weiß, dass ich mich auf jeden einzelnen von ihnen blind verlassen kann und dieses Wissen ist unendlich wertvoll. Ob es nun bedeutet, einander jeden Tag zu sehen, miteinander zu lachen, zu arbeiten, in die Disco oder ins Kino zu gehen, Meinungen auszutauschen und offene Gespräche über alles mögliche zu führen oder stundenlang miteinander zu telefonieren, weil die Freunde viel zu weit entfernt sind, um sich sehen zu können und man sie doch sehr vermisst. Ich bemühe mich immer, Euch allen gerecht zu werden und sollte die Zeit doch einmal zu knapp werden, weiß ich, dass Ihr auch dafür Verständnis habt und dafür möchte ich Euch danken. Ich habe Euch alle sehr lieb.
  • Zu guter Letzt meine Familie
    • dazu zählen mein Freund Manuel, meine Eltern und unsere beiden Katzen Foxy und Shakira, die wie Kinder immer für Überraschungen sorgen. Ein Leben ohne sie könnte ich mir nicht mehr vorstellen, obwohl ich weiß, dass ich es irgendwann muss. Im Moment danke ich ihnen dafür, dass sie friedlich und anhänglich sind und die Wohnung heil lassen. Aber von den beiden Rackern könnt Ihr ja auch genug in ihren eigenen Tagebüchern lesen, sofern sie sie denn auf dem Laufenden halten... Denn irgendwie sind sie genauso schreibfaul wie ich :-). Ob das wohl bei der Erziehung abgefärbt ist?


Ach so, hier ist übrigens noch ein kleines Bild von mir. Wenn die Katzen sich mit Bild vorstellen, sollte ich das auch wohl auch tun: