Foxy

 
 

Foxy
 

Mein altes Leben
Mein neues Leben
Mein Tagebuch

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

18.07.2004

Mein erster Tagebucheintrag.

Heute gingen Mamidosi und Omidosi weg. Das ist auf einem Sonntag ungewöhnlich, da sie eigentlich oben arbeiten. Sie nahmen den Transportkorb mit, aber keine von uns. Was konnte denn das wieder bedeuten?Nach ein paar Stunden kamen sie dann wieder und im Transportkorb war eine kleine Katze. Sie haben sie uns direkt vor die Nase gestellt. Das sollte wohl heißen, dass sie hier bleibt. Angst hat die echt vor niemandem. Frech wie Oskar läuft sie einfach jedem hinterher.

Mal sehen, wie sie sich entwickelt. Ich glaube, sie haben sie Merle genannt.
 

03.08.2004

Heute haben sie gemerkt, dass Merle ein Kater ist. Seitdem geht er uns Mädels nur noch auf die Nerven. Als hätte ihm das nur jemand sagen müssen, bespringt er uns jetzt bald pausenlos. Er nervt!
 

09.10.2004

Alle in meiner Umgebung haben seit Wochen diesen Pilz, den Minka eingeschleppt hat. Nur ich bin gesund geblieben. Merlin wird von mir nur noch gejagd, damit er mich nicht bespringt.

20.11.2004

Igitt, was sollte das denn? Jetzt haben die uns doch mit irgendeiner Flüssigkeit von oben bis unten nass gemacht und wir können zusehen, wie wir dass wieder aus dem Fell bekommen. Ich glaube das ja nicht. Ich mag nicht mehr daran denken, aber Shakira hat das etwas besser beschrieben, glaube ich.

Dezember 2004

Du meine Güte, Minka und Shakira sind ein Herz und eine Seele. Sogar Merlin mag sie gern. Ich finde, sie stinkt, außerdem hat sie kein Rückgrat und kuscht immer nur. Das kann ich ja gar nicht leiden. Aber die Dosis haben das auch schon mitbekommen und trennen uns. Ich werde in der Stube ein- und sie ausgesperrt. Wenigstens bin ich bei den Dosis, auch wenn es mich ärgert, dass ich nicht mehr auf den Flur oder bei Mamadosi ins Bett darf.

Januar 2005

Minka hat sich tagsüber in die Stube gewagt, obwohl ich dort war. Mutig, mutig. Allerdings geht das Spiel jetzt andersherum. Tagsüber bliben die Türen offen, damit sie laufen kann und nachts werde ich ausgesperrt, da sie das Wohnzimmer nicht mhr verlässt. Stattdessen verkriecht sie sich auf einem Stuhl. Ich werde sie dort wohl mal besuchen. Sie knurrt mich schon an, wenn ich den Raum nur betrete, in dem sie sich gerade aufhält. Das ist ja nicht zu ertragen. Aber ich zeige ihr deutlich, dass ich die Herrin hier bin. Ich wälze mich vor ihr, liege auf ihren Lieblingsplätzen und wenn die großen Dosis nicht dabei sind, bekommt sie eine Ohrfeige. Leider braucht sie inzwischen nur noch zu knurren und die Dosis schimpfen mit mir oder sind da, um aufzupassen. Also bin ich tagsüber lieb und freundlich, soweit möglich und nachts werden wir getrennt.

Anfang März 2005

Hurra, ich habe es geschafft. Ich habe solange immer vor der Terassentür gesessen, bis sie mich jetzt endlich rausgelassen haben. Zwar legen sie mir ein Halsband um mit einem Glöckchen, aber das stört mich nicht. Endlich kann ich auf Bäume klettern, wie letztes Jahr, als Mamadosi mit mir zwischendurch immer mal kurz raus gegangen ist. Allerdings ist es kalt und ich stapfe immer durch irgendetwas kaltes, weißes. Wenn ich drin bin, werde ich immer ganz nass. Die Dosis haben Wege durch das weiße Zeug gemacht, auf denen laufe ich jetzt. Das ist ja echt unangenehm draussen, das kenne ich von Fuerteventura aber nicht.

Mitte März 2005

Seltsam, jetzt ist das Weiße alles weg und es wird endlich wärmer. Alle dürfen jetzt raus, bis auf Minka. Das macht Spaß.

Ende April 2005

Inzwischen haben wir gemerkt, dass hier viele andere Kater rum laufen und leider sind sie stärker als Merlin. Aber den Paul von gegenüber mag ich. Anderen Begegnungen sollten wir wohl doch besser aus dem Weg gehen. Ich habe den Weg in ein anderes Haus gefunden, aber da war ein dicker Kater drin, der mir auch schon öfter ein wenig Angst gemacht hat. Da bin ich aber gelaufen, raus aus dem Haus und rauf auf den nächsten Baum. Aber das habe ich wohl übertrieben, da musste mich dann Papadosi wieder runter holen. Nur gut, dass der gerade da war... Dabei weiß ich eigentlich genau, wie man einen Baum auch wieder runter kommt!!!

20.05.2005

Seit ein paar Tagen ist Minka weg. Mich stört es nicht, eigentlich interessiert es mich nicht einmal. Ich habe jetzt wieder die Ruhe, mich auf meine Dosis zu konzentrieren und bei denen kuscheln zu kommen, anstatt sie zu jagen. Nur Shakira tut mir leid, es scheint sie sehr mitzunehmen. Aber die wird sich auch schon noch wieder beruhigen.

31.05.2005

Okay, Shakira hat sich bisher nicht beruhigt, das dauert wohl doch länger. Ich glaubs nicht, heute haben sie uns wieder jemand neuen ins Haus geschleppt. Ich dachte, ich hätte bei Minka deutlich genug gemacht, dass ich das ablehne! Jetzt geht das ganze Theater wieder von vorne los, Revierkämpfe, Kennenlernen und das ganze Drumherum. Ich habe keine Lust dazu, mal sehen, was der neue für einer ist. Scheint schon wieder ein Kerl zu sein.

Juli 2005

Ich habe viel versucht, um ihn zu vertreiben, aber er hat sich von mir nicht einschüchtern lassen. Langsam muss ich wohl akzaptieren, dass er hier bleibt, sie haben ihn  Gordi genannt, wo immer sie diesen komischen Namen auch her haben.

02.12.2005

Nun ist Gordi schon mehrere Tage nicht mehr aufgetaucht, die Dosis suchen ihn überall, ich habe sie ein ganzes Stück auf der Suche begleitet. Wann immer ich sie durch die Gegend laufen sah, bin ich mit ihnen gegangen, habe auf sie aufgepasst und mit nach Gordi gerufen. Gefunden haben wir ihn nicht. Inzwischen hatte ich mich so an ihn gewöhnt, dass ich ihn doch vermisse, auch, wenn er zeitweise doch ganz schön genervt hat.  Shakira tut mir leid, sie war gerade über Minka hinweg und fing an, sich mit Gordi anzufreunden, jetzt ist der auch weg. Es scheint ein Unterschied zu bestehen zwischen dem Verschwinden von Minka und dem von Gordi, Minka haben sie meines Wissens nicht so gesucht.

29.01.2006

Hilfe, nimmt das denn gar kein Ende? Schon wieder ein neuer Artgenosse, ich werde wahnsinnig. Wollen die denn ständig Abwechslung hier reinbringen? Holen sie absichtlich Neue, wenn wir uns gerade an die anderen gewöhnt haben? Diese ist ROT!!! Wissen sie denn nicht, dass die roten Katzen berüchtigt sind? Das kann echt heiter werden. Ich werde mein Möglichstes versuchen, ihr zu zeigen, dass sie sich hier gar nicht so aufzuspielen braucht. Sie wird hier NIE die Herrin im Haus werden!

April 2006

Ich habe ein neues Hobby gefunden! Ich ärgere die beiden Kater von drüben, Paul und Butz, solange, bis sie wütend hinter mir hergelaufen kommen, dann renne ich durch die Katzenklappe ins Haus und wenn sie denken, sie können hinterher ins Haus, drehe ich mich um und zeige ihnen, wer hier das Sagen hat. Ich lasse doch nicht zu, dass die bei uns ihr Revier ausbreiten! Soweit kommts noch, ich habe erst mal den Rest im Haus zusammengetrommelt, die helfen mir jetzt bei der Abwehr.

Juli 2006

Ich habe diese Cherie nach wie vor nicht anerkannt und das lasse ich sie auch spüren. Wir kämpfen häufig gegeneinander, mal gewinne ich, mal sie. Aber ich habe das Gefühl, sie wird stärker, in letzter Zeit verliere ich die Kämpfe öfter. Ich muss stärker werden.

01.09.2006

Ich muss mich geschlagen geben. Dieses verdammte Mistvieh lauert mir auf, wo ich gehe und stehe. Sie wartet vor der Katzenklappe auf mich, vor der Terrassentür, überall und stürzt sich auf mich, wenn ich reinkomme. Inzwischen habe ich einfach nur Angst vor diesem Teufelsweib. Unten halte ich mich jetzt nicht mehr auf, wenn ich es vermeiden kann, ansonsten schleiche ich nur noch durch die Gegend, weil ich nicht weiß, wo sie steckt. Sie hat ganz klar gewonnen und ist furchtbar aggressiv. Ich laufe so schnell wie möglich nach oben in die Wohnung meiner Dosis, dort darf sie nicht hin. Ich habe gesehen, dass selbst die Dosis sie anfauchen, wenn sie oben rumläuft, bis sie geht. Ich glaube, sie wollen mich schützen und mir helfen. Oben fühle ich mich sicher, dort werde ich auch gestreichelt und gefüttert und sie zeigen mir, dass sie mich lieben. Sonst ist dort nur Shakira zuhause, Merlin wird geduldet, aber er wohnt unten. ER hat ja auch keine Probleme mit Cherie. Schon merkwürdig, wenn ich zurückdenke, dass ich es einst war, die Andere gejagt hat und jetzt habe ich selbst Angst vor einer Artgenossin... Das ist ein echt furchtbares Gefühl.

28.09.2006

Ich verstehe das nicht, was ist denn nur passiert? Seit Tagen habe ich Mamadosi und Papadosi nicht mehr gesehen, habe ich etwas falsch gemacht? Das Einzige, was ich noch sehe, ist ein T-Shirt von Mamadosi auf dem Bett, wo ich mich am ersten Tag auch gleich raufgelegt habe, weil es so gut roch. Aber sie kamen einfach nicht wieder. Dafür kommt jeden Tag Omadosi für eine Stunde oder so zum Kuscheln und Füttern nach oben. Das ist zwar nett und ich bin auch sehr dankbar dafür, aber ich hoffe, die anderen Beiden kommen bald wieder, ich vermisse sie so.