Shakira

 
 

Shakira
 

Man nennt mich schwater Dübel
Mein Tagebuch

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

24.08.2004

Toll, der Merlin hat einen Pilz. Ich hatte schon mal einen, das ist echt fies.

Jetzt hat der Kerl mich schon wieder angesteckt und Mamadosi ist unglücklich. Aber sie kratzt sich auch ständig und geht bald zum Arzt, ich glaube, sie hat es vielleicht von mir, als sie es noch nicht wussten, denn bei Merlin passt sie so auf und reibt sich immer ein, wenn sie mit ihm gespielt und gekuschelt hat.

Muss ich jetzt auch 6 Wochen in Behandlung? Das Zeug ist so eklig.
 

10.10.2004
 
Sie hat es tatsächlich getan. Seit Wochen mischt sie mir diese eklige Medizin unters Essen. Was anderes bekomme ich erst, wenn ich die Medizin gegessen habe. Wie furchtbar. Sie hat angedroht, mir erst wieder etwas Vernünftiges zu geben, wenn alle gesund sind. Das kann bei Minka noch lange dauern...

21.11.2004

Gott sei Dank, es gibt wieder vernünftiges Essen. Aber gestern haben sie uns gefangen, auf dem Tisch festgehalten und mit einer eklig riechenden Flüssigkeit von oben bis unten eingerieben! Wie furchtbar. Papa hat es auch noch fotografiert, wie wir hinterher versucht haben, es wieder abzubekommen.

  

Bis auf Minka haben sie uns auch leider alle erwischt. Aber sie sagen, dass wir jetzt den Pilz entgültig los wären. Ich hoffe, das wird nicht zur Gewohnheit.


01.12 2004

Minka ist echt eine gute Freundin geworden. Sie kommt immer fröhlich auf mich zu gelaufen, wenn sie mir damit auch manchmal auf die Nerven geht, aber eigentlich stecken wir immer zusammen. Ich glaube, die Dosis freuen sich darüber. Ich passe immer ein wenig auf, dass Foxy sie nicht zu sehr ärgert, aber leider bin ich nicht immer da und eigentlich sollteMinka lernen, sich alleine gegen sie zu behaupten. Aber dazu ist sie irgendwie zu schwach. Vielleicht lernt sie es ja noch.

11.02.2005

Heute ist hier aber etwas los. Meine Mamadosi  hat Geburtstag und es sind ganz viele Fremde im Haus. Minka sieht das ja zum ersten Mal und ist ganz aufgeregt. Da sie jetzt auch überall laufen kann, können die Fremden sie auch ansehen, ich glaube, das mag sie nicht. Aber sie ist ganz mutig und bleibt trotzdem da. Ich bin richtig ein wenig stolz auf sie.

Mitte März 2005

Seit zwei Wochen darf Foxy raus in den Garten. Wir sind alle ganz neidisch und ich versuche seitdem auch immer, durch Mamadosis Beine raus zu laufen, wenn sie die Tür aufmacht. Ich glaube, ich habe gewonnen, denn sie machen mir jetzt auch die Tür auf. Aber irgendwie traue ich mich jetzt nicht mehr. Es ist so witzig, wenn sie hinter mir herlaufen, ich spiele so gerne mit ihnen. Aber jetzt machen sie mir die Tür auf und laufen nicht mehr hinterher, außerdem haben se mir so ein Band um den Hals gebunden, das klingelt bei jedem Schritt. Foxy und Merlin tragen das auch und finden das gar nicht so schlimm, aber ich habe das Gefühl, sie wollen mich erwürgen. Ich schleiche nur noch duch die Gegend, vielleicht verstehen sie ja dann, dass ich das Ding nicht ab kann.

Haha, ich habe gewonnen, sie haben aufgegeben und lassen mich jetzt ohne Band raus. Ich bin noch etwas unsicher in dieser neuen Umgebung, aber das wird sich schon noch ändern. Es riecht hier so gut und ich liebe es, einfach nur im Ausgang zu sitzen und raus zu schauen. Allerdings meckern dann die anderen immer, dass sie rein wollen und ich den Eingang versperre. Die sollen sich doch nicht so anstellen, ist doch groß genug, die Tür.

08.05.2005

Nachdem sie uns mehrere Ein- und Ausgänge ins Haus gezeigt haben, machen sie nun die Terassentür nicht mehr auf, sondern nur noch ein kleines Fenster, auf das man hochspringen muss. Sie sagen, es wird ihnen zu kalt, wenn immer die Tür offen ist. Jetzt versperre ich wrklich den Eingang, wenn ich mich davor setze. Anfangs habe ich mich da noch nicht hoch getraut, aber inzwischen ist es auch ganz leicht. Man muss nur immer aufpassen, dass man rechtzeitig zuhaus ist, wenn sie abends das Fenster zu machen. Dann bleibt man nämlich über Nacht draussen, Foxy und Merlin ist das schon öfter passiert. Ich bin zwar immer wieder gerne draussen, aber nie so lange, daher habe ich damit keine Probleme.

17.05.2005

Am Wochenende gab es noch wieder eine Veränderung, jetzt ist auch das Fenster wieder zu, dafür hat der große Dosi ein Loch in die Wand gemacht und ein kleines Loch wieder eingesetzt. Da ist eine Scheibe drin, die geht nach beiden Seiten auf, das haben sie uns gezeigt. Aber ich gehe doch nicht durch eine geschlossene Luke, da stoße ich mir ja den Kopf bei. Als sie bemerkt haben, dass wir da nicht mitmachen, haben sie die Scheibe hochgebunden, so dass wir immer durch können. Das ist nicht ganz so hoch wie das Fenster, aber dafür noch kleiner. Wie klein soll es denn noch werden?

20.05.2005

Was ist nur passiert? Vor zwei Tagen haben sie uns ausgesperrt und als wir wieder rein durften, waren die beiden weiblichen Dosis weg und Minka auch. Als sie wiederkamen, haben sie geweint und waren furchtbar traurig. Minka war an dem Abend ungewöhnlich lange weg.

Sie kam die ganze Nacht nicht rein und als sie nicht zum Frühstück kam, habe ich sie gesucht und nach ihr gerufen. Erst drinnen in jedem Zimmer, dann draussen. Ich bin die letzten zwei Tage überall gewesen, habe mir keine Ruhe gegönnt und mich auch nicht mit den Dosis aufgehalten. Irgendwo muss sie schließlich sein. Die große Dosi hat immer geweint, wenn sie mich angesehen und rufen gehört hat. Was soll das? Warum sitzt sie rum und weint, anstatt mir beim Suchen zu helfen? Ich habe ihr mehrmals gezeigt, dass ich ihre Hilfe beim Suchen brauche, aber sie ist nicht gekommen. Es kann doch nicht sein, dass Minka ihr nicht fehlt, vielleicht braucht sie Hilfe!

Ich habe zwei Tage gesucht, überall. Wenn ein Dosi einen Raum aufgemacht hat, wo ich noch nicht war, dann habe ich sie dort gesucht. Ich habe sie einfach nicht gefunden. Ich kann nicht mehr und ich glaube langsam, ich werde sie nicht mehr finden. Ich weiß nicht, wo sie noch stecken könnte. Sie ist meine beste Freundin und sie fehlt mir ganz furchtbar. Ich bin so traurig. Der Korb riecht nach ihr, dort gehe ich jetzt schlafen.

22.05.2005

Die letzten beiden Nächte habe ich bei Mamadosi im Bett geschlafen. Dort fühle ich mich nicht so alleine, außerdem streichelt sie mich immer und ich fühle mich wohl. Gestern hat sie die Tür zugemacht, da habe ich nach ihr gerufen, wie ich nach Minka gerufen habe. Ich hatte Angst, dass sie auch weg ist. Da hat sie mich zu sich gelassen. Heute morgen bin ich raus gegangen und als ich wieder rein kam, bin ich gleich wieder zu ihr ins Bett gegangen. Ich habe Angst, dass sie mich auch noch verlässt, also halte ich sie mit meinen Pfoten fest, wenn sie zu mir kommt. Mamadosi hilft mir dabei, nicht an Minka zu denken.

31.05.2005

Ich kann nicht mehr. Ich habe alles abgesucht, ich rufe überall, ich weite meine Ausflüge immer mehr aus und suche an ungewöhnlichen Orten, aber ich suche allein und ich finde sie einfach nicht. Heute haben die Dosis dann einen neuen Kater angeschleppt, heißt das etwa, sie haben sie vergessen? Sie aufgegeben? Ich werde sie nie vergessen, vielleicht kommt sie ja irgendwann zurück, ich gebe die Hoffnung keinesfalls auf und werde den Neuen auch nicht akzeptieren. Ich lasse mir doch nicht einfach einen "Ersatz" vor die Nase setzen!

15.07.2005

Nun gut, ich habe mich bis jetzt gewehrt, dem Kleinen freundlich zu begegnen, langsam gebe ich den Widerstand auf. Ich weiß, dass sie mich ablenken wollen, aber auch er wird meine Trauer nicht besänftigen können.

30.08.2005

Es geht mir langsam besser. Ich habe mich jetzt mit Gordi angefreundet und er ist netter, als ich dachte. Man kann mit ihm auch gut spielen und wir können gute Freunde werden, denke ich.

18.10.2005

Typisch Gordi, passt mal wieder nicht auf und macht Blödsinn. Das hat er jetzt davon, nun hat er sich eben verletzt. Na ja, das heilt schon wieder, ist ja nichts ersthaftes gewesen.

02.12.2005

Das darf doch nicht wahr sein, jetzt verschwindet der auch noch, gerade, als ich mich an ihn gewöhnt und ihn liebgewonnen hatte. Im Unterschied zu Minka gehen die Dosis ihn jetzt allerdings suchen. Warum haben sie das bei Minka nicht gemacht? Vielleicht finden sie ihn, irgendwo muss er ja schließlich stecken. Ich werde mit suchen, je mehr, desto besser. Alle Katzen in der Umgebung suchen wohl mit, zumindest erzählen sie, dass die Dosis darüber reden. Erst Minka, jetzt Gordi, warum verschwinden immer die, die ich gerade liebgewinne? Ich ziehe mich jetzt zurück, ich vermisse ihn.

15.01.2006

Und wieder hat alles Suchen nicht geholfen, niemand hat ihn gesehen oder weiß, wo er ist. Ich werde mich jetzt mehr an meine Dosi halten, die ist noch nicht verschwunden, ohne wieder aufzutauchen.

15.02.2006

Und wieder haben wir einen Neuzugang. Ich werde sie nicht mehr an mich ranlassen, sonst verschwindet sie auch noch. Ich habe genug Freunde verloren. Meine Dosi hat jetzt gemerkt, dass ich viel Liebe brauche und die fordere ich inzwischen auch ein. Ich klettere einfach jaulend auf ihren Schoß und dann hat sie sich mit mir zu beschäftigen. Das klappt gut, sie kann nicht weglaufen. Wenn sie allerdings zu unruhig wird, flüchte ich und komme später wieder. Ich hole mir jetzt, was ich brauche.

07.07.2006

Wow, jetzt habe ich aber lange nichts mehr hier eingetragen, aber es war auch alles in Ordnung und ich war sehr beschäftigt mit Kuscheln und Schlafen. Gestern ist etwas Merkwürdiges passiert, wir vierbeinigen Bewohner haben uns beraten und sind übereingekommen, dass ich es stellvertretend für alle hier niederschreibe. Das Ganze begann schon vor zwei Tagen, da kamen plötzlich fremde Leute und stellten uns etwas Riesiges in den Garten. Wir haben das erst mal unter die Lupe genommen, es roch sehr seltsam. Anscheinend hatten die Dosis etwas Großes vor. Gestern wurde dann ganz viel Krach gemacht abends, der ganze Garten war voller Menschen, die ich noch nie gesehen hatte und die haben alle irgendwas zerschlagen, als sie kamen. Wenn wir etwas zerschlagen, schimpfen sie und ärgern sich, aber da haben sich alle gefreut. Was haben die denn anders gemacht als wir? Das versteht keiner von uns, ich habe die Anderen gefragt. Keiner von uns hat sich noch raus oder nach Hause getraut, das war uns einerseits zu laut und andererseits hat es furchtbar gegossen, da geht eh keine vernünftige Katze vor die Tür. Heute haben die Dosis dann einfach alles aufgeräumt, das riesige Etwas wurde wieder abgebaut und abgeholt. Trotzdem sind sie alle etwas aufgeregt und Papadosi ist vorhin weggefahren, wenn ich das richtig verstanden habe, kommt er heute auch nicht wieder nach Hause.

27.09.2006

So, jetzt habe ich meinen Frieden gefunden mit Cherie, die mich endlich nicht mehr anfaucht. Wir sind zwar keine Freundinnen und werden es wohl auch nicht werden, aber wir gehen wenigstens ohne Streit aneinander vorbei. Aber seit drei Tagen sind meine Dosieltern verschwunden. Es gibt hier doch nie Ruhe. Omadosi scheint nicht beunruhigt, sie füttert und streichelt uns. Ich hoffe, die beiden kommen bald wieder, denn vermissen tue ich sie schon ein wenig...