Shakira

Home

Bewohner
 

Foxy

Shakira
 

Man nennt mich schwater Dübel
Mein Tagebuch

Minka

Merlin

Gordi

Cherie

Dosenöffner
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Hallo, mein Name ist Shakira.

Schön, dass Ihr mich besucht. Ich bin die Herrscherin in diesem Haus (denke ich). Da ich jünger bin als Foxy, habe ich nicht viel über mein Leben vor diesen Dosis zu berichten.

Meine Dosi weiß nicht, wo ich geboren wurde und ich erinnere mich nur an das Leben bei der Katzennothilfe, wo ich auch Foxy schon kennen gelernt hatte.

Wer mich sieht, erkennt sofort mein größtes Hobby:
 
 
Futtern. Nicht, dass man es mir ansieht, so war das nicht gemeint. Ich habe eine gute Figur. Aber man sieht mich nun mal am Häufigsten über einem Napf. Ich bin nicht wählerisch und probiere grundsätzlich alles. Auch wenn die Dosis sich beschweren, weil es nicht für mich gedacht war, aber wenn sie woanders hinsehen, habe ich die Eisschale schon ausgeleckt... Ich mache auch keine Unterschiede zwischen meinem Napf und dem anderer, da bin ich großzügig.

Ich liege gerne auf Stühlen und Sofas. Aber ständig kommt ein Dosi, der sagt, dies sei sein Platz und dann werde ich runtergeschmissen oder beiseite gelegt. Mal lasse ich mir das gefallen und manchmal haue ich ab.

Außerdem liege ich gerne unter Vorhängen und Gardinen, da müssen sie mich immer suchen.

Ich tobe gerne durch das ganze Haus. Spielen könnte ich  den ganzen Tag lang. Ich liebe Bälle aller Art, da laufe ich liebend gern hinterher, ebenso Mäuse, die klödern. Meine Mäuse trage ich durch das ganze Haus, an liebsten weiße. Mamadosi sagt, das sehe witzig aus, weil ich ja schwarz bin.

Spinnen sind eine schöne Sache. Seit ich die erste Spinne entdeckt und gejagt habe, ruft Mamadosi mich immer, wenn sich wieder eine raustraut. Da waren schon richtig  große bei. Die sind schön zum spielen, weil die von alleine weglaufen. Entwischt ist mir noch keine. Sie sind ein kurzer Snack, aber lecker. Seit kurzem versuche ich auch, Mücken zu fangen, aber so hoch kann ich nicht springen...

Kuscheln will ich nicht so viel, aber wenn, dann auch nur auf meinem Kissen. Ohne mein Kuschelkissen komme ich nicht. Das wird während des Kuschelns die ganze Zeit geputzt, aber dann lasse ich auch alles mit mir machen.

Soweit zu meinen Hobbys, meine Geschichte gibt es in meinem Kapitel "Man nennt mich Schwater Dübel" (Das ist Plattdeutsch für schwarzer Teufel).

Tschüss, man sieht sich.