Minka

Home

Bewohner
 

Foxy

Shakira

Minka
 

Mein Tagebuch - geschlossen

Nachruf

Merlin

Gordi

Cherie

Dosenöffner
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ich bin Minka...
 
 







... und furchtbar schüchtern.

Das glaubt jedenfalls die Mamadosi von Foxy und Shakira. In Wirklichkeit habe ich furchtbare Angst vor den Zweibeinern und natürlich vor meiner Erzfeindin Foxy. Die jagt mich durch alle Räume, sobald sie mich sieht und keine Gittertür zwischen uns ist.

Die Einzige, mit der ich mich gut - man könnte sogar sagen blendend - verstehe, ist meine Freundin Shakira. 

Die zeigt mir auch immer wieder, dass man den Zweibeinern vertrauen kann (sie selbst läßt sich gerne von denen streicheln und kraulen), aber ich kann mich nicht dazu durchringen. Ich weiß selber nicht genau, warum ich so mißtrauisch und ängstlich bin; meine Mamadosi meint jedenfalls, ich sei früher wohl mal schlecht behandelt worden. 
 
 
Inzwischen habe ich mich aber gut eingelebt und liebe es, auf der Fensterbank zu liegen oder besonders gerne auch in den Betten der Dosis, wenn sie mir nicht zu nahe kommen.

 

warum habe ich nur soviel Angst ...
 

Also, ich kann dazu nicht wirklich etwas sagen. An meine Zeit vor meinem Einzug ins Tierheim kann ich mich nur dunkel erinnern. Ich glaube ich war noch ein Baby, als man mich zusammen mit meinen Geschwistern gefunden hat.

Die Zeit im Tierheim war auch der reinste Horror, Leute!

Die Anderen haben mich nicht mitspielen lassen oder haben mich sogar geärgert, und im Verschlag neben mir wohnte ein großer Hund, der den ganzen Tag nur gebellt hat.

So gesehen war das natürlich eine tolle Sache, dass mich die Zweibeiner da rausgeholt haben. Und ich gebe mir ja auch redlich Mühe und werde immer mutiger. Neulich hätte ich doch fast (natürlich nur aus Versehen) meiner Mamadosi aus der Hand gefressen, aber trotzdem - die Angst steckt mir halt immer noch in den Knochen. Da müssen die Zweibeiner wohl noch etwas Geduld haben.

Am Anfang haben meine Dosis noch gedacht, ich hätte Sommersprossen auf der Nase. Sie waren richtig begeistert. Inzwischen haben sie aber leider festgestellt, dass ich krank bin und das ein Pilz war. Das hat leider lange gedauert, bis sie das merkten und ich hatte in der Zwischenzeit viel Fell verloren. Irgendwie haben sie mich dann eingefangen und sind mit mir zum Arzt gefahren. Jetzt werde ich behandelt und es geht mir schon wieder viel besser. Ich sehe auch schon wieder viel hübscher aus und spiele wieder, was ich auch nicht mehr konnte. Ärgerlicherweise wußte ich nicht, dass ich mich besser von den Anderen fern gehalten hätte und jetzt sind alle anderen auch krank wegen mir. Nur Foxy nicht, aber die hätte es von mir aus kriegen können. So ein Mist...

So, das solls fürs Erste sein - außerdem habe ich da gerade etwas interessantes entdeckt. Das muß ich mir mal genauer ansehen. Also, bis bald und Hasta Luego - wie mein Papadosi sagen würde!